top of page

Über Mich

Sei stärker als deine stärkste Ausrede, ich bin deine Motivation!

Hallo, ich bin Kathrin Beer, die Gründerin von Impuls Mitte. Ich wurde 1981 in Neu-Ulm geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich bin Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie. Schon seit meiner Kindheit bestimmt Sport meinen Alltag. Vor der Geburt meiner Kinder war mein leidenschaftliches Hobby der Langstrecklauf auf Wettkampfniveau (Marathon, Ultramarathon). Nach der Geburt meines zweiten Kindes merkte ich, dass Baby und Sport schwierig zu vereinbaren sind und suchte nach einer Lösung. Dann lernte ich Kangatraining kennen. Schnell schmolzen die Pfunde und meine Defizite von Schwangerschaft und Geburt wurden ausgeglichen. Meine Kangabegeisterung war so groß, dass ich beschloss meine sportliche Leidenschaft zum Beruf zu machen. Folglich absolvierte ich die Ausbildung zur Kangatrainerin 2019 in Wien. Nach meiner Ausbildung zu Kangatrainerin und einiger Erfahrung wuchs mein Bedürfnis mich weiter im Bereich des postnatalen Trainings zu spezialisieren. Ich durchlief 2020 die Ausbildung zur Tupler Technik® Trained Professional durch Nicole Pascher. Die Weiterbildung in funktionellem Beckenbodentraining, Kangapowerhouse, schloss ich 2021 ab. Das erworbene Wissen ermöglicht mir eine umfassende und ganzheitliche Betreuung der Kursteilnehmerinnen. Meine Begeisterung für intensive, sportliche Herausforderungen spiegelte das Kanga Burn Training zu 100% wider. Es folgte 2020 die Ausbildung zur Kanga Burn Trainerin. Seit dem ergänzt Kanga Burn mein Trainingsangebot. Eine völlig neue Art des Trainings entdeckte ich 2022 im Wobbeltraining. Ich entschloss mich kurzerhand die Ausbildung auf dem Board für Klein und Groß zu absolvieren, um mein Kursangebot zu erweitern. Da auch das Thema Faszientraining eine zunehmende Rolle im Fitnessbereich spielt, besuchte ich 2022 eine Weiterbildung zum Thema Faszientraining. Durch meine Begeisterung als Trainerin und das wachsende Kursangebot entstand Impuls Mitte. So konnte ich meinen Wunsch erfüllen, alle Kurse auf einer Seite zusammenzufassen und für jeden leichter verfügbar zu machen. Ich freue mich auf spaßige und schweißtreibende Workouts mit dir! Eure Kathrin

IMG_0027.jpg

Um euch ein umfassendes Angebot bieten zu können, arbeite ich mit unterschiedlichen Menschen und Institutionen zusammen

Partner 

IMG_0358.jpg

Lass dich von mir bewegen! 

Hallo ihr Lieben! Ich bin Nadine Malik, Jahrgang 1989, Mutter von zwei Kindern und Sozialpädagogin. Schon immer hat mich die Idee geleitet, Menschen in besonderen Situationen die Hilfestellung zu geben, die sie benötigen, um voranzukommen. Sport war für mich, vor der Schwangerschaft, jedoch eine flüchtige Sache. Ich habe vieles ausprobiert und wieder sein lassen, sport war nie essenzieller Teil meines Lebens. Nach der Entbindung meines ersten Kindes bin ich über einige körperliche Defizite gestolpert, die mich zum Kanga brachten. Meine Tochter war „Tragebaby“ und „Mamakind“ durch und durch. Kanga eröffnete mir die Möglichkeit an meinen Defiziten zu arbeiten und meinem Baby die Nähe zu geben, die es brauchte. Die Kanga- und Prekanga-Ausbildung absolvierte ich 2020. So hatte ich während meiner zweiten Schwangerschaft den Vorteil vom ersten bis zum letzten Tag angepasst zu trainieren. Um mein Wissen zu erweitern habe ich mich 2022 zusätzlich zur Beckenbodentrainerin ausbilden lassen. Ebenfalls seit 2022 bin ich Wobbelturnen KIDS und Wobbelturnen WORKOUT Trainerin. Für Impuls Mitte decke ich mit Prekanga den Pränatalsport und mit Wobbelturnen Kids das Angebot für Kinder im Alter von 2-4 Jahren und 4-8 Jahren ab. Ich freue mich euch kennenzulernen! Eure Nadine

IMG_6040_edited.jpg
Babys in Aktion -
Wahrnehmung & Motorik spielerisch fördern

Hallo, mein Name ist Julia Steck und bei mir steht Spiel und Spaß im Mittelpunkt! Dein Baby soll gemeinsam mit dir über Spielideen, Anregungen zur Bewegung und Sinneserfahrungen seine Welt im eigenen Tempo entdecken. Wir unterstützen die Entwicklung deines Kindes altersgerecht und ganzheitlich mit entsprechenden Liedern und Fingerspielen, Bewegungsimpulsen und einer Babymassage. Du bekommst von uns Anregungen und Ideen zur Hand, die du auch zuhause umsetzen kannst. So kann zum Beispiel aus Alltagsmaterial kreatives Spielzeug oder ein Bewegungsparcour für dein Baby entstehen. In der Kursgruppe können die Babys erste soziale Erfahrungen machen und auch für dich als Mama/Papa findet ein Austausch mit anderen Eltern und einer pädagogischen Fachkraft statt. Inhalte: •Lieder und Fingerspiele •Anregungen zur Bewegung •Spielzeug aus Alltagsgegenständen •Babymassage Zielgruppe: Babys zwischen 3-12 Monaten mit einem Elternteil Kursgebühr: 60€ Kursbeginn: Mittwoch, 26.04.2023 um 10:00Uhr (5 x 1 Stunde) Ort: Ofenlochhalle Hörvelsingen

Kooperationen und Locations 

280247098_5024993677537950_5430241321508079085_n.jpg
WhatsApp Image 2022-07-25 at 20.58.27.jpeg
Sv Hörvelsingen.png
SVG.jpg
Download.png
David.png

Ich freue mich euch ein ganzheitliches Konzept aus Sport und Ernährung in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Kilos ade anbieten zu können. 
Im acht Wochen Kanga Kurs werde ich euch trainieren und die Betreuung in gesunder, vielseitiger Ernährung wird durch Kilos ade übernommen. 
Das Beste: Alle gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen dieses Programm.

Die Privaten Krankenkassen handhaben es sehr individuell.

NEUGIERIG geworden?
Klicke den Link, hol dir Infos und prüfe deine Krankenkasse.

Solltest du dich dafür entscheiden nehme bitte mit mir Kontakt auf.
https://kilosade.com/kangatraining/?partner=724

Trageberatung in Ulm und Umgebung seit 2011. Julia Nottensteiner begleitet mich von Anfang an. Ihre professionelle, individuelle und bedürfnisorientierte Beratungen weiß ich sehr zu schätzen. https://www.trageberatung-weissenhorn.de/

Einige meiner Kurse finden in den Liegenschaften des SV Hörvelsingen statt.

Auch mit den Landfrauen und der Krabbelgruppe Hörvelsingen stehe ich im regelmäßigen Austausch zu Angeboten für Familien und Kinder.

http://www.sv-hoervelsingen.de/

Meine Trainingslocation in Göttingen  http://www.svgoettingen.net/

Meine Trainingslocation in Langenau https://lex-fit.com/

Meine Trainingslocation in Neu-Ulm https://david-health-club.de/

bottom of page